top of page

WILLKOMMEN IN DER WELT VON LU&ME - SCHÖNE HAARE MIT GUTEM GEWISSEN - HAARPFLEGE MADE IN AUSTRIA

Aktualisiert: 22. Nov. 2022

Hallo,


darf ich mich vorstellen. :-)

Mein Name ist Nadine und gemeinsam mit meinem Partner haben wir Lu&me gegründet.

Wir leben mit unserer 9-jährigen Tochter Louanne und Hund Yuna am Stadtrand von Wien

und verbringen gerne die Zeit in der Natur.


Wie es dazu gekommen, eine eigene Haarpflegemarke zu entwickeln?


Haarkosmetik hat mich schon immer interessiert und so ist es gekommen, dass ich bereits in jungen Jahren Berufserfahrung in einem renommierten Haarkosmetik Unternehmen sammeln durfte.

Fast 20 Jahre war ich in der Professional Haarkosmetik-Industrie tätig, habe vieles erfahren und gelernt, insbesondere über deren Inhaltsstoffe, Wirkweisen, Konzepte etc.

Der nächste Schritt war dann die gemeinsame Selbständigkeit - indem wir für uns passende Haircare Marken und Konzepte aus verschiedenen Ländern in Österreich vertreiben.

Soweit so gut, die Ereignisse der letzten 2 Jahren haben bei uns schließlich zum entscheidenden Schluss geführt, eine eigene, natürliche, transparente und ehrliche Profi Haarpflegemarke zu lancieren.


Warum eine weitere Haarpflegemarke, wenn es bereits zahlreiche am Markt gibt?


Das ist eine berechtigte Frage, die ich euch ganz leicht beantworten kann.

Habt ihr schon mal generell Kosmetik Produkte genau unter die Lupe genommen?

Damit meine ich die Inhaltsstoffe, das Marketingkonzept, der Marktauftritt etc.

Vielleicht ist euch dabei aufgefallen, dass sehr viele Marken und Produkte einfach nur gut klingen, sodass man beim Kaufen bereits ein gutes Gefühl vermittelt bekommt.

Aber steckt in den Produkten auch wirklich das drin, was in der Marketingkommunikation vermittelt wird? Oder habt ihr euch gefragt, woher die Inhaltsstoffe kommen, wo die Produkte entwickelt oder produziert werden?


Unsere Tochter Louanne (Lu) war unter anderem auch der Grund, eine natürliche und ökologische Haarpflege-Marke "Made in Austria" zu entwickeln.


Wir sehen uns selbst immer wieder mit der Frage der Herkunft konfrontiert, insbesondere jetzt, wo das Thema Energieressourcen, Kosten, Umweltkrisen usw. sehr präsent ist und Regionalität einen hohen Stellenwert hat.

Der Wunsch und das Bedürfnis, eine nachhaltige, natürlich und gesunde Haarpflegemarke zu entwickeln, in die wir unser jahrzehntelanges Wissen und unsere Erfahrung einbringen können, und gleichzeitig einen Beitrag zur Erhaltung unseres schönen Planeten für die Generation unserer Tochter und die nachfolgenden Generationen zu leisten, wurde immer größer.


"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah"


Alles, was es braucht, haben wir vor der Haustür. Mit unseren regionalen Ressourcen, dem Wissen und der Erfahrung, sind wir in der Lage, eine natürliche Haarpflege auf höchstem wissenschaftlichem Niveau und Leistungsanspruch herzustellen.

Zum Beispiel unter Einsatz von reinem Tiroler Bergquellwasser, das nicht aufbereitet werden muss.

Oder die Nutzung von pflanzlichen Rohstoffen aus Österreich, Deutschland und Südtirol, die geprüft und zertifiziert sind, die meisten in Bio-Qualität.


Welche Bedeutung hat der Markenname "Lu&me"?


Der Markenname Lu&me transportiert die Story von der Marke.

Lu steht für das reale Mädchen (Spitzname unserer Tochter Louanne), das sich einen intakten und gesunden Planeten, wie auch einen gesunden Körper wünscht und erwartet.

me stellt mich als Konsument:in und Verantwortungsträger:in dar, die bei der täglichen Körperpflegeroutine an einen bewussten Umgang mit Ressourcen erinnert wird.

Wir lieben dein Haar und die Natur - Lu&me kurzgefasst


Lu&me ist eine professionelle Haarpflegemarke mit den effektivsten Wirkstoffen aus der Natur.

Die Produkte sind 100% „Made in Austria“ unter Verwendung von botanischen und zertifizierten Inhaltsstoffen, weitestgehend in Bio-Qualität.

Kompromisslose Qualität für gesundes Haar & Kopfhaut und einen respektvollen, wertschätzenden

Umgang mit unserem Planeten. Ökologische Verantwortung für unsere Nachkommen.


Ich hoffe, ich konnte bei euch bereits einen ersten, positiven Eindruck von Lu&me hinterlassen und freue mich, mit euch weitere Beiträge zum Thema Umwelt, Natur, Nachhaltigkeit, Ressourcen etc. zu teilen.


Herzlichst,

Nadine






137 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page